Shuttle-Cup Archiv


Hier findet Ihr alles über unser Nachwuchsturnier:

Der erste Teltec-Cup wurde 2007 ins Leben gerufen und entstand aus den ehemaligen Dachauer Landkreismeisterschaften, die insgesamt 12 mal stattgefunden haben. Der Teltec Cup ist als Nachwuchsturnier gedacht und wurde nach unserem Sponsor, der Firma Teltec aus Dachau benannt.
Hintergedanke war, Nachwuchsspielern U 9 bis U 19 aus Oberbayern und Schwaben die Möglichkeit zu geben, Turniererfahrung zu sammeln. Jugendliche, die sich für die Südbayerische Rangliste qualifiziert oder auf der Südbayerischen gespielt haben, müssen eine Altersklasse höher spielen. Kinder die auf bayerischer Ebene spielen, dürfen daher leider nicht spielen.

Viele Kinder bestreiten unserem TelTec Cup ihr allererstes Turnier und sammeln erste Turniererfahrungen – und das oft bis zur Altersklasse U17!

Zum 1. April 2015 hat sich der Sponsor geändert und so wurde aus dem Teltec-Cup der Shuttle-Cup. Die Sparkasse Dachau hat sich bereit erklärt den Badmintonsport in Erdweg zu unterstützen.

Am 19. + 20.07.2014 fand der Teltec-Cup 2014 statt.

Auch dieses Jahr waren wieder fast 200 Kinder und Jugendliche dabei. Aufgrund der heißen Temperaturen haben ca. 30 Spieler kurzfristig für Sonntag abgesagt. Wir bedanken uns bei allen Vereinen, den Kindern, unserem Orga-Team und vor allem bei unserem Sponsor der Fa. Tel Tec für den harmonischen Ablauf und die gute Zusammenarbeit. Wir hoffen es hat Euch Spaß gemacht und wir sehen uns 2015 wieder!